Albert´s Motorradseiten Home Steuerberatung Alpenpässe Fotos Links Reisevideo Impressum
Motorrad  und  Video Bei so manchem Benzingespräch dominiert bereits das Thema Video auf dem Motorrad die Themenliste.  Auch Motorradzeitschriften sind regelmäßig mit Werbung und Berichten über diverse On-Board-Kameras gefüllt. Beinahe monatlich kommen neue Kameras auf den Markt. Möglich hat diese Entwicklung die Digitaltechnik gemacht, sodass Gehäuse und Elektronik immer kleiner und tauglicher für den Einsatz auf dem Motorrad wurden. So mancher, zugegeben auch ich, hat damit begonnen eine On-Board-Kamera anzuschaffen und nach den ersten Aufnahmen stellt sich die große Frage „Und was jetzt?“. Dann kommt die Entscheidung ob man dieses „neue Hobby“ weiter betreiben soll. Bei Beantwortung dieser Frage sollte man sich über die Konsequenzen bewusst sein. Mit der Antwort „Ja“ traf ich, ohne es zu wissen, eine Reihe weiterer Entscheidungen wie beispielsweise einen neuen und damit schnelleren Computer, Software zur Videobearbeitung oder Halterungen der Kamera anzuschaffen.  Somit sind wir bereits voll im Thema. Die heute im Handel befindlichen Actioncams haben kaum äußerliche Gemeinsamkeiten mit Camcordern wie sie für Geburtstags- oder Hochzeitsfilmen verwendet werden.  Ein paar Gedanken zum Thema Motorradfilm habe ich da niedergeschrieben. Vielleicht hilft euch der eine oder andere Aspekt.
Steuerberatung Steuerberatung